Ein brillianter Kopf für Ihre präzise Strategie.


Mein Interesse galt schon immer der globalen Wirtschaft.

Ich wollte herausfinden, wie ein Unternehmen funktioniert und wodurch Konzerne weltweit erfolgreich sind. Also begann ich mein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Mannheim, um die Unternehmen in ihrer Komplexität zu verstehen. Aufgrund meiner praxisorientierten Denkweise konnte ich das erworbene Wissen direkt im Konzern Rolls-Royce Power Systems am Standort Friedrichshafen im Bereich Produktmanagement anwenden.

 

Die Weltmetropole London mit all ihren Facetten hat mich seit jeher fasziniert. Was liegt also näher, als meinen Erfahrungsschatz bei MTU UK (internationaler Großmotorenhersteller) mit dem Schwerpunkt After Sales zu erweitern?

 

Von England zog es mich anschließend nach Wien, um für Zelisko (weltweiter Hersteller von Bahnsignal-Systemen) eine Marktanalyse und Marktstrategie zu erstellen. Auch für den international erfolgreichen Bremsenhersteller Knorr-Bremse war ich im Bereich Marktanalyse tätig.

 

Heute berate ich neben großen Konzernen auch junge Entrepreneure in ihrem strategischen Gesamtauftritt, um mit einfachen Methoden grandiose Erfolge zu erzielen.

Referenzen